Dynojet Einrollenprüfstand
Unser Dynojet Einrollenleistungsprüfstand ist die modernste Art die tatsächliche Leistung Ihres Fahrzeuges zu ermitteln.
Nicht nur die knapp 3 Tonnen schwere Rolle selbst, sondern auch das komplette Umfeld ist für Leistungen bis 1000 PS ausgelegt. Da der Reifen nur auf einer großen Rolle steht, sind die Fahrverhältnisse sehr realistisch und auch nach 10 Messungen sind die Reifentemperaturen noch im normalen Bereich.
Eine umfassende Datenerfassung und Auswertung erlaubt ein zügiges Optimieren von Motorkomponenten. Die oft langwierige Fehlersuche von Motorenmanagement und Vergaserproblemen wird somit wesentlich vereinfacht. Mit diesem modernen Hilfsmittel gibt es kein "könnte, sollte, vielleicht" mehr.
Die Abgaszusammensetzung kann nahezu verzögerungsfrei in das Leistungsdiagramm eingebunden werden. Ein komplette Vergaserabstimmung mit Zündkennfeldermittlung ist in ca. 2 bis 3 Stunden erledigt und alle Veränderungen werden schriftlich dokumentiert.Endlich bekommen Sie bestätigt, wie groß die Leistungsänderung durch Chiptuning tatsächlich ist. Für viele Fahrzeuge bieten wir Prüfstandsfahrten mit einem Emulator an. Hier wird das eigentliche Hirn des Steuergerätes durch einen PC ersetzt und so können Sie ein Fahrzeug perfekt abstimmen.
Unsere Leistungsangaben sind absolut zuverlässig und auch nach Jahren nachvollziehbar, die Messergebnisse sind nicht manipulierbar; hier hat sich Dynojet zum Ziel gesetzt einen weltweiten Maßstab zu setzen.
Messungen auf unserem Prüfstand
Leistung

Standard-Leistungsmessung mit Drehzahlmesserabgleich, Tachoabgleich, Abgasauswertung.
€ 200,00Vergleich

Jede weitere durchzuführende Vergleichsmessung bei Veränderungen.
Versuch

Für Einstellmessungen oder Versuchsmessungen berechnen wir pro Stunde
Beispielmessungen auf unserem Dynojet

The Ferrari 12 cylinders. The most typical engine where we find the most horsepower and getting the best results for runability. The problem is that these engine sound very nice , if they run on 9 cylinders good and on 3 only bad or sometimes the ignition on one side is very bad and on the other side good. We are very experienced on these enginetypes and know already after one run on the dyno everything is ok or not.

The Ferrari 12 cylinders. The most typical engine where we find the most horsepower and getting the best results for runability. The problem is that these engine sound very nice , if they run on 9 cylinders good and on 3 only bad or sometimes the ignition on one side is very bad and on the other side good. We are very experienced on these enginetypes and know already after one run on the dyno everything is ok or not.

Fehlersuche Motorlauf. Nur am Prüfstand ist gewähleistet in allen Lastbereichen den Motor zu optimieren. Gerade beim 12 Zylinder braucht es viel Erfahrung, um auf ein befriedigendes Ergebnis zu kommen. Für diese Fahrzeuge können wir direkt sowohl Zündanlage als auch Vergaseranlage überpüfen und instandsetzen.